Performance Probleme (core-backbone?)

Michael Fritscher michael at fritscher.net
So Jan 31 20:38:07 CET 2021

Moin,

ok, das sind immerhin 16-20 Mbit/s. Das sind eigentlich ganz ordentliche
Werte.

Wenn ich mir https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/6347 so
anschaue gab es da am 18.1. gegen 20 Uhr einen längeren Download mit
knapp 20 Mbit/s. Die Load stieg dabei auf bis zu 0,6 an.

Der Router ist damit am Anschlag - für mehr Durchsatz reicht die CPU
schlicht nicht aus.

Viele Grüße,
Michael Fritscher