Freifunkausbau in Fürth

Christian Dresel freifunk at dresel.systems
Do Jan 21 18:00:52 CET 2021

Hallo zusammen

In den letzten Tagen hat sich in Fürth einiges getan. Wir werden neue
und alte Standorte mit Freifunk versehen bzw. aufgerüstet und vorallem
kommen auch 7 Gemeinschaftsunterkünfte dazu die tlw. per Richtfunk, tlw.
aber auch mit DSL o.ä. angeschlossen werden.

Mittlerweile nimmt es solche Ausmaße an das es von den üblichen
verdächtigen bald nicht mehr zu stemmen ist, vorallem die 7 GUs werden
massiv Arbeit machen.

Um das ganze in bisschen in eine Struktur zu bekommen habe ich mal ein
Pad mit allen wichtigen Infos angelegt:

https://pad.f3netze.de/p/FreifunkFuerth

Ebenso gibt es zur Absprache einen öffentlichen Matrix Channel, der
gerne von jedem betreten werden darf:

#Freifunk-Fuerth:matrix.fff.community

Ich würde mich freuen wenn sich Leute finden die helfen wollen, speziell
für die GUs aber auch für das Firmengebäude in der Breslauerstr wird
vermutlich viel Hilfe benötigt. Wer Interesse hat mit anzupacken und
sich vllt. auch um eine GU hauptverantwortlich kümmern möchte, bitte bei
mir melden ich gebe dann entsprechend Kontakte weiter. Technische Hilfe
speziell auch zur Layer 3 Firmware und zum Aufbau von WLAN Netzen gibt
es seitens der Community bestimmt, ich denke mal hier wird niemand
alleine gelassen wenn sich jemand um etwas kümmern will aber noch etwas
Hilfe benötigt. Also meldet euch, auch wenn vllt. noch etwas wissen
fehlt, das bekommen wir dann schon gebacken :)

Gruß