Freifunk Suhl

freifunk at freifunk-herpf.de freifunk at freifunk-herpf.de
Di Feb 23 20:44:25 CET 2021

Hallo,

ich würde auch gern am Meeting teilnehmen.

MfG

Blackyfff

E-Mail vom Freitag, 19. Februar 2021 12:30:15
Von: 	Marcel Rüdiger <M.Ruediger at stadtjugendring-suhl.de>
An: 	info at erfurt.freifunk.net <info at erfurt.freifunk.net>, franken at freifunk.net <franken at freifunk.net>
Kopien: 	jugendbeteiligung-suhl at jhvf.de <jugendbeteiligung-suhl at jhvf.de>, Dorothea Roth <D.Roth at stadtjugendring-suhl.de>
Betreff: 	Freifunk Suhl
Hallo,

in Suhl gibt es ein Jugendbeteiligungsprojekt mit dem Namen "Jugend verändert Suhl". Dort wurden sich von mehreren Jugendlichen gewünscht, freies WLAN in die Innenstadt zu bringen. Es gibt schon einige Standorte in Suhl, die Freifunk haben (über Aschaffenburg und Erfurt soweit ich weiß). Das Jugendforum Suhl hat jetzt quasi die Partnerschaft für die Umsetzung übernommen, welches auch ein wenig Geld dafür hätte. Für die technische Umsetzung bräuchten wir allerdings Leute, die Ahnung davon haben.

Ich hatte schon Kontakt zu Schmalkalden-Meiningen, die gerade auch die FB Seite von Suhl verwalten, aber die sind gerade zeitlich ziemlich eingebunden.

Es ist geplant, nächste Woche Mittwoch vermutlich ab 18 Uhr ein Online-Treffen zu machen. Vielleicht könnte sich ja jemand vorstellen, daran teilzunehmen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Weitere Infos zum Projekt "Jugend verändert Suhl": https://jugendforum.jugendschmiede-suhl.de/jugend-veraendert-suhl

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Rüdiger
Sozialarbeiter