Neue Firmwareversion 20210218

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Fr Feb 19 20:35:41 CET 2021

On 19.02.21 20:23, Fabian Bläse wrote:
> Lüge! Alle älteren Versionen der offiziellen Firmware haben noch auf ar71xx basiert und dort ist der Image-Name "unifi-aclite" auch "korrekt".
> Durch den Wechsel auf ath79 muss jetzt ein anderer Imagename verwendet werden.
Ich hatte mich hier etwas unklar ausgedrückt, daher versuche ich es nochmal: Für Adrians (inoffizielle) Firmware können andere Dinge gelten als für die offizielle.
Das Wiki bezieht sich dabei natürlich auf das, was für die offizielle Firmware gilt.

Ich hatte mich nur daran gestört, dass man aus der Aussage von Adrian auch hätte herauslesen können, dass die offizielle Firmware deutlich länger "falsche" Imagenamen verwendet hat, was aber im Sinne des ar71xx Targets von OpenWrt nicht der Fall war.
Die offizielle Firmware hat nur deutlich später von ar71xx auf ath79 gewechselt.

So oder so benötigt man jetzt sowohl für Adrians, als auch für die offizielle Firmware das unifiac-mesh Image.
Die Konfiguration beim Wechsel zwischen der offiziellen und Adrians Firmwares zu behalten wird von keiner Seite untersützt.

Gruß
Fabian