TP-Link TL-1043ND wieder flott bekommen

Stefan freifunk at stevies.de
Do Feb 11 21:32:57 CET 2021

Hallo zusammen,

ich hatte einen TP-Link TL-1043ND als Freifunk-Node eingerichtet. Dieser
ist kürzlich ausgefallen, nur die Power-LED blinkt noch. Ich habe zuerst
ein anderes Netzteil versucht, aber das war nicht die Lösung.

Nach dem Einschalten leuchten erst alle LEDs grün, die Internet-LED
wechselt kurz auf orange. Dann gehen alle LEDs aus und die Power-LED
blinkt schnell. Nach wenigen Sekunden blinkt die Power LED etwas
langsamer. In dem Zustand bleibt der Router dann scheinbar.

Auf kurzes oder langes Drücken der Reset-Taste reagiert das Gerät nicht
sichtbar.

Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleicht sogar, wie man den Router
wieder flott bekommt?

Danke,
Stefan