AW: Neue Firmware 20211220

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Do Dez 23 15:32:15 CET 2021

Hallo Boris,

der Weg von Herstellerfirmware zu OpenWrt sieht beim Edgerouter 4 ganz anders aus als beim Edgerouter X.
Bei uns im Wiki gibt es dazu leider noch keine Dokumentation, die muss erst noch irgendjemand schreiben.

Das ganze funktioniert aber analog zu OpenWrt, daher kann einfach der OpenWrt-Anleitung [1] gefolgt werden. Entweder erst OpenWrt und dann im zweiten Schritt per OpenWrt sysupgrade die OpenWrt-basierte Freifunk-Firmware installieren, oder direkt die Freifunk-Firmware. Letzteres hat bisher aber glaube ich keiner getestet.

Gruß
Fabian

[1a] https://openwrt.org/toh/ubiquiti/edgerouter_4
[1b] https://git.openwrt.org/?p=openwrt/openwrt.git;a=commit;h=dd651e54cc5eadba480a56a7d2c18471e560f491