Neue Firmware 20211220

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mi Dez 22 13:21:50 CET 2021

Hallo zusammen,

wie von funkolive schon angemerkt gibt es ein Problem mit dem EdgeRouter X. Die betrifft ausschließlich den EdgeRouter X (-SFP) bzw. EP-R6 und auch nur die node-Firmware. Das Problem führt dazu, dass der EdgeRouter nicht mehr richtig bootet, daher ist leider auch das Wiederherstellen schwierig. Ich habe dieses eine spezielle Firmwareimage daher bereits gestern auf dem Downloadserver verschoben, so dass diese Firmware nicht versehentlich installiert wird.

Andere Geräte und insbesondere auch die layer3 Variante des EdgeRouter X (-SFP) bzw. EP-R6 sind scheinbar nicht betroffen.

Gruß
Fabian