AVM Fritzbox 4040 - Lan-ports einzeln konfigurierbar?

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mi Dez 8 15:30:32 CET 2021

Hallo,

der in der Beta neu hinzugekommene Gerätesupport für die 4040 erlaubt die LAN Ports einzeln zu konfigurieren. Besonders für die layer3 Variante ist dies von Vorteil.

Die getrennte Konfiguration von Ports abseits von den FFF Defaults in der node Variante wurde in der Beta für alle Geräte gestrichen.
Dort sind die gelben Ports also wie bei allen Geräten gängig auf 2x Client und 2x Batman aufgeteilt.

Gruß
Fabian