Re: Versorgung der Flüchtlingsunterkünfte in Würzburg mit Freifunk

McUles mcules at freifunk-hassberge.de
Mi Apr 21 04:18:54 CEST 2021

Hallo Dominik,

Wir können euch gerne dabei unterstützen Freifunk auszurüsten.

Das Problem dürfte jedoch der Uplink sein. In Würzburg haben wir noch
nicht viel Infrastruktur und leider auch keine Uplinks welche für euch
ausreichend dimensioniert wären.

Wenn ihr jedoch einen Anschluss (DSL, Glas, etc.) schalten könnt,
bekommen wir das zusammen geregelt.

Je nachdem wie die Gebäude ausgestattet sind bzgl. Kabeltrassen etc.
kann so was auch kurzfristig umgesetzt werden.

zZ haben wir jedoch auch ein wenig Probleme mit Mann-Power da wir sehr
viele Unterkünfte auf dem Plan haben. Wenn ihr hier ein bisschen
Vorarbeit und Zuarbeit leisten könnt, bekommen wir auch das hin.

Gerne können wir dazu später einmal telefonieren oder ein Jitsi machen.

Lasse mir einfach zukommen wie wir Kontakt aufnehmen können.

Gruß,

McUles