Adminrechte bei FFF-Diensten für inaktive entziehen

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Mo Sep 28 11:03:14 CEST 2020

Hallo zusammen,

gestern im Mumble ist wieder aufgefallen, dass einige schon lange inaktive Nutzer (die ich teilweise nicht mal kenne und noch kein einziges mal hier gesehen habe) Adminberechtigungen auf verschiedene FFF-Dienste haben.
Dies betrifft insbesondere:
- Mailinglisten (gemeinsames Adminpasswort)
- Wiki (siehe [1])
- GitHub (siehe [2])

Ich denke wir sollten die Zugänge dringend mal etwas aufräumen. Wie seht ihr das so? Und nach welchem Kriterium sollten wir für gemeinsame Dienste entscheiden, wer Zugriff bekommen/behalten soll?

Gruß
Fabian

[1] https://wiki.freifunk-franken.de/w/Spezial:Benutzer?group=sysop
[2] https://github.com/orgs/FreifunkFranken/people