Fwd: Persönliches Treffen für Babel Peering nötig?

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
So Sep 13 11:32:50 CEST 2020

Moin

Am Sonntag, den 13.09.2020, 10:59 +0200 schrieb Christian Dresel:

> ganz anonym => NEIN!
> Mindestens eine Kontaktmöglichkeit schreibt auch das PPA vor. Es
> reicht
> dabei wenn der User eine Mail-Adresse/Telefonnummer/andere gängige(!
> oder von "mir" akzeptiere) Kontaktmöglichkeit hinterlässt aber

Nicht nur hinterlassen. Muss auch funktionieren! D.h. es muss nicht nur
eine gültige Kontaktmöglichkeit hinterlegt werden. Auf dieser muss auch
geantwortet werden.

> irgendwas
> muss da sein, ganz komplett anonym bin ich absolut dagegen.

Sehe ich auch so. Das Netz hier ist schließlich ein Mit-einander und
kein gratis-anonymisierungs VPN Dienstleister. (Bei RF ergibt sich die
ganze Diskussion hier nicht). Letztlich ist das VPN nur die Brücke für
die Verbindungen, die man noch nicht mit einer eigenen physikalischen
Verbindung erschlossen hat. Diese Brücke sollte sich daher immer vom
sozialen her an der Physikalischen Verbindung orientieren.

Tim