Re: Fwd: Persönliches Treffen für Babel Peering nötig?

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Sep 13 10:59:26 CEST 2020

hi

On 10.09.20 09:28, lemmi wrote:
> Also ich hatte das bisher so verstanden, dass man zwar alle Routen ueber
> Babel weiter gibt, aber keine Routen vom anderen Peer lernt, sodass der
> Andere eben keinen Mist announcen kann.

ich hab das eher so verstanden, das mir mein gegenüber Adressen nennt
(oder ich ihm Adressen gebe) die er announcen will/darf und ich
gegemprüfen kann ob er das darf und dann nur genau diese über einen
Filter im Babel zulasse.

> Und ich bin immer noch der Meinung, dass das auch Anonym gehen sollte.

ganz anonym => NEIN!
Mindestens eine Kontaktmöglichkeit schreibt auch das PPA vor. Es reicht
dabei wenn der User eine Mail-Adresse/Telefonnummer/andere gängige(!
oder von "mir" akzeptiere) Kontaktmöglichkeit hinterlässt aber irgendwas
muss da sein, ganz komplett anonym bin ich absolut dagegen.

Gruß

Christian