Asylothek Kohlenhofstr. - Anbindung an Internet ueber Freifunk moeglich ?

Franz Kappes fkappes at taschner-kappes.de
Di Okt 13 15:48:59 CEST 2020

Hallo zusammen,

meine Name ist Franz Kappes und ich bin ehrenamtlicher mitarbeiter in der
Asylothek in der Kohlenhofstr.

Ich moechte die diskussion aus dem jahr 2015 wiederbeleben was die anbindung
an das internet fuer die Asylothek bzw fuer die Asylunterkunft Kohlenhofstr.
betrifft.

Unserer meinung nach waechst die notwendigkeit einer anbindung dieser
einrichtungen an das internet. Wir haben zunehmend mit menschen zu tun die
das internet zur recherche fuer aufgaben aus integrationskursen brauchen,
ebenfalls muessen schulkinder remote an den digitalen unterricht angebunden
werden.

Wer aus der freifunker community wuerde sich fuer ein gespraech ueber die
technischen voraussetzungen evtl zur verfuegung stellen ?

Schon mal vielen dank im voraus !

Viele gruesse

Franz  Kappes

Lindengasse 38