Update

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Sa Nov 28 18:36:00 CET 2020

Nun ja, der Router strahlt erst dann WLAN aus, wenn er sich mit einer Hood verbunden hat. Dafür braucht er die Daten, die du eingeben musst.

Du hast dementsprechend zwei Möglichkeiten:

1. Wenn ein weiterer Knoten vorhanden ist, der korrekt konfiguriert ist, wird der erste Knoten mit diesem Meshen, auch wenn er nicht konfiguriert ist. Dann kommst du auch per WLAN drauf.

2. Du verbindest dich mit dem Knoten per LAN.

Unabhängig davon ist es mit Vorsicht zu genießen, wie du Link-Local Adresse im Browser zu verwenden, da man hier die Interface-ID nicht angeben kann. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Normalerweise wäre hier fd43 oder fdff sinnvoller.

Grüße

Adrian