APs für Geflüchteten-Unterkünfte und Co

SebaBe freifunk at beibecks.de
Mi Nov 18 12:33:42 CET 2020

Hallo zusammen,

da derzeit vermehrt Anfragen bei uns ankommen, ob wir nicht GUs
ausstatten könnten, wollte ich noch einmal darauf hinweisen, dass wir
gespendete Access Points übrig haben.

Es sind ca 50 +/-10 Cisco AccessPoints, "Air-CAP1702I".

Wir haben eine passende FW Version, dass die Geräte im stand-alone Modus
betrieben werden können.
Stromversorgung erfolgt ideal über aktiv-PoE, Netzteile sind keine
vorhanden. Dafür jedoch Montagebleche für die Wandinstallation.

Die Geräte machen gutes Wlan und sind präferiert für Freifunkprojekte
gedacht, welche "nichts" kosten sollen.
Selbstverständlich können wir auch welche für Lernzwecke verteilen.

Bei Bedarf, meldet euch bei mir oder hier auf der Liste, es liegen
welche in NBG und ER auf Lager.

Grüße,
Sebastian

PS: Tech-Spec

https://www.cisco.com/c/en/us/products/collateral/wireless/aironet-1700-series/datasheet-c78-732347.html

802.11n version 2.0 (and related) capabilities

●3x3 MIMO with two spatial streams
●Maximal ratio combining (MRC)
●802.11n and 802.11a/g beamforming
●20- and 40-MHz channels
●PHY data rates up to 300 Mbps (40 MHz with 5 GHz)
●Packet aggregation: A-MPDU (Tx/Rx), A-MSDU (Tx/Rx)
●802.11 Dynamic Frequency Selection (DFS)
●Cyclic shift diversity (CSD) support

802.11ac Wave 1 capabilities

●3x3 MIMO with two spatial streams
●MRC
●802.11ac standard explicit beamforming
●20-, 40-, and 80-MHz channels
●PHY data rates up to 867 Mbps (80 MHz in 5 GHz)
●Packet aggregation: A-MPDU (Tx/Rx), A-MSDU (Tx/Rx)
●802.11 DFS
●CSD support