WLAN für Geflüchtete

Deinert, Benjamin Benjamin.Deinert at awo-nbg.de
Do Nov 12 16:37:50 CET 2020

Liebe Freifunker,

die WLAN-Versorgung Geflüchteter in (staatlichen) Gemeinschaftsunterkünften wurde in den letzten Jahren mit viel Engagement von euch und anderen angegangen. Vielfach sind wir dabei leider an der Regierung von Mittelranken als Betreiber dieser Unterkünfte gescheitert. Nun scheint das coronabedingt notwendig gewordene Home- bzw. Hybridschooling auch das Bayerische Staatsministerium des Innern überzeugt zu haben, dass eine adäquate Internetversorgung auch für Geflüchtete sinnvoll ist, weshalb die Regierungsbezirke dazu angehalten wurden, dem Internet nun auch in Gemeinschaftsunterkünften grünes Licht zu geben. So habe ich von der Regierung von Mittelfranken nach einem jahrelangen Kampf endlich das Einverständnis erhalten, die Gemeinschaftsunterkunft in der Regensburger Str. 398 in Nürnberg mit WLAN zu versorgen. Das ist super, allerdings fehlt mir als einfachem Sozialarbeiter, der im Auftrag der AWO vor Ort die Menschen so gut es geht unterstützt, die technische Expertise für die Umsetzung. Hierfür brauche ich dringend eure Unterstützung!

Bitte gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob ihr irgendeine Möglichkeit seht, die BewohnerInnen der Unterkunft mit Internet auszustatten.

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

Beste Grüße

i. A. Benjamin Deinert
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Nürnberg e. V.
Referat Migration und Integration

Kinder- und Jugendhaus Club 402
Telefon: 0911/8014306
Telefax: 0911/8014308
________________________________
[http://www.awo-nbg.de/fileadmin/E-Mail_signatur/Jahresmotto_logo_2020.gif]
Rechtsform: Eingetragener Verein mit Sitz in Nürnberg ; Vereinsregister: VR427, Amtsgericht Nürnberg
Hauptamtlicher Vorstand: Michael Schobelt; Vorsitzende des Präsidiums: Angelika Weikert
Steuer-Nr.: 241/107/10204; Finanzamt Nürnberg-Zentral; Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE 133547344;
Konto: Sparkasse Nürnberg; Kto 1 004 610, BLZ 760 501 01 BIC-Code SSKNDE77XXX IBAN DE73 7605 0101 0001 0046 10

Bitte überlegen Sie, ob diese E-Mail unbedingt ausgedruckt werden muss - der Umwelt zuliebe!

Engagement mit Herz - Wir wollen viel bewegen. Machen Sie mit.<http://www.awo-nuernberg.de/mithelfen-spenden-mitglied-werden.html>

E-Mail Haftungsausschluss
Der Inhalt dieser E-Mail ist vertraulich und ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt.
Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser E-Mail oder dessen Vertreter sein sollten,
so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser E-Mail unzulässig ist.
Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der E-Mail in Verbindung zu setzen.