Re: ich möchte mitmachen

fff at mm.franken.de fff at mm.franken.de
Do Nov 5 00:37:49 CET 2020

Hallo Sven,

> bin schulsozialarbeiter in leipzig reudnitz und habe auf
> dem schulhof einen eigenen bauwagen mit solaranlage und radiostudio mit
> raspberrypi und arduino.

Cool!

> ich kann leider keinen ständigen knoten anbieten, das zieht mir die batterie leer.

Dann könntest Du mit den Kids überlegen, wie ihr euer eigenes Kraftwerk
bauen könnt. Einen Teil der Energie holt ihr ja schon von der Sonne.
Auch für Wind kann man tolle Dinge bauen:
https://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf3/topic.php?t=2352

Oder mit Muskelkraft:

Wenn man das Ergebnis misst kann man sogar sportliche
Leistungsvergleiche machen. Vielleicht macht ja der Physiklehrer mit?
(beim Bauen, Messen Pedale treten...)
Und der Sportlehrer (Ausdauertraining, Lungenkapazität, Bein- und Armkraft)

Und zum Puffern alte Batteriespeicher, die die Kids zuhause aufladen und
mitbringen.

Oder wie wär's mit einem Stromanschluss mit Münzautomat?

Viel Spass!
Markus