ich möchte mitmachen

Sven Winter sven.winter at villa-leipzig.de
Di Nov 3 14:14:17 CET 2020

schönen guten tag,
ich heiße sven, bin schulsozialarbeiter in leipzig reudnitz undhabe auf dem
schulhof einen eigenen bauwagen mit solaranlage und radiostudio mit
raspberrypi und arduino. ich habe gesehen, dass eure gruppe einen
freifunkknoten in direkter nähe zu unserer schule betreibt. meine frage
ist, ob es möglich ist, über diesen knoten internetzugang zu bekommen. ?
ich kann im bauwagen technik einbauen. ich kann auch eine richtfunkantenne
nach anleitung bauen. ich kann leider keinen ständigen knoten anbieten, das
zieht mir die batterie leer. aber zumindest wenn der bauwagen genutzt wird
wäre der knoten aktiv. ich weiß bis jetzt noch nicht viel über freifunk und
wie man das praktisch macht, habe aber schon gesehen, dass es eigentlich
für alles anleitungen gibt. ich möchte also vorrangig wissen, ob eine
teilnahme am netzwerk von meinem schulhof aus möglich ist.
beste grüße vom sven

--
*Sven Winter*, Schulsozialarbeiter
E-Mail: sven.winter at villa-leipzig.de | Handy: 0151 523 857 84

*Wilhelm-Busch-Schule (Grundschule) und 125. Schule (Oberschule)*
Heinrichstraße 43 | 04317 Leipzig

*Träger:*
*VILLA gGmbH* für Jugend, Kultur & Soziales in Leipzig | anerkannter Freier
Träger der Jugendhilfe
Lessingstraße 7 | 04109 Leipzig | Geschäftsführer: Oliver Reiner |
Amtsgericht Leipzig HRB 20754