Probleme mit Webseite / Hood Aschaffenburg

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
Di Mai 26 20:31:31 CEST 2020

Hallo Byteturtle,

viele Anbieter von kostenpflichtigen Medienstreams mögen keinen Zugriff
aus Ländern, für die sie ihre Inhalte nicht lizenziert haben. Dafür
machen sie die Annahme, dass IP-Adressen zuverlässig seien auf den
Standort des Zuschauers zu schließen. Private Freifunkbetreiber werden
nicht in Haftung gehen wollen für eventuelle Missetaten beliebiger
Fremder und schützen sich auf verschiedene Art, so dass die öffentlich
sichtbare IP-Adresse zumindest nicht mit ihnen selber in Verbindung
gebracht werden kann. Dafür benutzen sie teilweise
Anonymisierungsdienstleister, deren IP-Adressen nicht Deutschland
zugeordnet sind.

Viele Grüße,
Miki