mumble.freifunk.net Server nicht kompatibel mit aktuellen Mumble-Versionen?

Miki salzmagazin at michelaweb.eu
So Mai 24 01:06:30 CEST 2020

Hallo Holger,

klar wäre es optimal, "man" würde das serverseitig lösen. Mit diversen
anderen öffentlichen Mumble-Servern konnte ich mich ja erfolgreich
verbinden. Das Problem: Der von Freifunk Franken genutzte Server gehört
nicht Freifunk Franken. Ich könnte da als einfache Nutzerin höchstens
hoffen, dass das Wiki von Freifunk Deutschland aktuell ist, und den dort
genannten Admins eine Mail schicken. Mache ich morgen (also heute nach
dem Schlafen).

Ich hatte halt gehofft, es gibt irgendwo im Mumble eine
Konfigurationseinstellung "ist eh öffentlicher Chat, sche*ß auf Crypto". ;-)

Viele Grüße,
Miki