Archer C7 V2 Firmeware 2020-05-01

Robert Langhammer rlanghammer at web.de
Mo Mai 18 09:25:45 CEST 2020

Hallo zusammen,

ja, wir haben tatsächlich einen Fehler in der Firmware gefunden.

https://mantis.freifunk-franken.de/view.php?id=144

@Stephan: Du kannst drüber flashen, wie Christian vorschlägt mit Option -n

Oder du machst eine kleine ssh Übung und reparierst das von Hand:

uci set network.eth1_2.ports='1 0t'

uci commit network

reload_config

Dadurch wird der richtige eth1.2 auf den blauen Port gelegt.

Viele Grüße
Robert

Am 18.05.20 um 07:38 schrieb Christian Dresel:
> Hi
>
> wie meinst du? Einfach updaten aber eben die "Einstellungen nicht
> behalten", der Router verhält sich danach wie frisch geflasht und muss
> neu eingerichtet werden.
>
> Im WebUI gibt es dazu einen Haken "Konfiguration behalten" diesen
> entfernen oder wenn du es per SSH machst den Parameter -n bei sysupgrade
> verwenden
>
> root at x:~# sysupgrade --help
> [...]
> 	-n           do not save configuration over reflash
> [...]
>>> Prof. Dr. med. J.M. Friedrich
>>> Dr. med. P. Schnarkowski