Archer C7 V2 Firmeware 2020-05-01

Stephan Gesslein stephan.gesslein at rad-sw.de
Mo Mai 11 12:27:12 CEST 2020

Hallo Robert,

udhcpc:
Das Lease wird gezogen und eine IP Adresse der Schnittstelle zugeordnet. Leasedauer 30000 sec.

swconfig
Kein Unterschied zur 20181202

ifconfig
bei 20181202 wird mir noch die Schnittstelle fffVPN angezeigt. Bei 20200501 wird diese Schnittstelle nicht mehr angezeigt.

Weiterhin wird auf der FFF Monitoring Seite kein WAN Uplink angezeigt. Ich habe mein Laptop direkt an dem Anschluss angeschlossen und komme raus. Ein Problem mit dem lokalen DHCP kann ich somit ausschließen.

20200501
[ https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/10814 | https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/10814 ]

Ich habe das Problem mit Lancom und meiner Fritzbox. Aktuell gehe ich eher von einem Problem mit der Firmware aus. Gibt es die Möglichkeit auf 20181202 ein Downgrade durchzuführen?

Gibt es wieder offizielle FFF Treffen in Hassfurt?

Danke und viele Grüße

Stephan

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Gesslein