Re: #GigaFreifunk benötigt deine Hilfe (Fabian Bläse)

Thomas Schlosser thomas.schlosser at gmx.de
Mo Mai 11 10:34:28 CEST 2020

Hallo Christian, Tim und Fabian,
und natürlich auch alle anderen Mitstreiter

Am 10.05.2020 um 18:42 schrieb Christian Dresel:

> sowas "sehr ähnliches" haben wir bereits im Einsatz:
>
> https://wiki.freifunk-franken.de/mediawiki/images/c/c7/AntenneZuHHvonLab.jpeg
>
> Das Ding wackelt ziemlich ordentlich (gerade die Verbindung zwischen
> Masthalterung und Fuß ist ziemlich witzlos) und naja... so recht
> gefallen tut mir das Ding nicht wirklich.

> der sieht schon interessanter aus aber wenn ich dann noch einen Mast
> dazu rechne, dann ist man preislich auch nicht mehr weit von meinem
> Vorschlag entfernt

> Das war nur ein erster Blick beim Hornbach, vor dem Kauf schau ich schon
> [...]
Wenn euch beim Antennenträger auch 150cm ausreichen würde ich den
beistellen.
Aktuell ist er noch im Einsatz, wird aber bald frei. Grundfläche
900mm*'900mm, Höhe 1500mm, 88,9er Rohr. Fußplatte für n*4 Gehwegplatten
40x40x5, aktuell im Einsatz mit 8 Platten.
Trägt zur Zeit eine 30er Richtfunkantenne und zwei ODU's bei einer
Auslenkung <0,5° bei 120km/h und Vereisung. Dynamisch geht da noch
einiges und statisch lässt sich mit zusätzlicher Auflast auch noch was
rausholen, wenn das Dach das aushält.
Statik und Stahlbauplan gibt es natürlich dazu.

Bei Interesse einfach kurz bei mir melden.

Gruß Thomas