Re: Airtime kürzlich auf ca. 10% gestiegen, ohne aktiven Client

Andreas Stenglein Andreas.Stenglein at mailbox.org
So Mai 10 17:10:10 CEST 2020

Hallo Fabian,

Es gibt WLAN in der Nachbarschaft. Auch ein eigenes, daran habe ich damals aber nichts geändert.
Ich ging davon aus daß Airtime die "selbst verbrauchte" Zeit im jeweiligen Band ist: was vom und zum Router geht. Das geänderte Blinkverhalten der zugehörigen LED am Router hätte dazu gepasst.
Was ist mit Airtime genau gemeint?

Vergleich mit der Kaffeeplantage, in der gleichen Hood: dort hat sich zu dem Termin nichts an der Airtime geändert.
Meine Airtime bei 5GHz hat sich auch nicht geändert, auch am Blinkverhalten der zugehörigen LED gibt es keine Änderung.

Versuchsweise habe ich das eigene WLAN nun einmal abgeschaltet. Mal sehen ob sich was ändert.

Danke und Gruß,
Andreas