Re: #GigaFreifunk benötigt deine Hilfe (Fabian Bläse)

Christian Dresel fff at chrisi01.de
So Mai 10 12:17:55 CEST 2020

Hallo Stefan

Wie in er Mail schon versucht wurde zu erklären, mangelt es tatsächlich
aktuell hauptsächlich noch am Geld (bzw. Geld das sich schon in Hardware
verwandelt hat).

Nochmal zusammengefasst brauchen wir auf jeden Fall noch:

3x diese LHG60g gigabitfähige 60GHz Antenne (gibt es auch als 2er Kit)
1x einen selbststehenden Mast und passende Betonplatten
Die Kosten für die Elektrofirma und das Elektromaterial (da fehlt noch
ein Kostenvoranschlag, wir warten hier aktuell selbst noch)

Aber auch Ideen und Hardware für die Verbindung von Nürnberg nach Fürth
werden noch gesucht. Ich hab jetzt keine große Hoffnung (eigentlich gar
keine ;)) das der Aufruf zum Erfolg führt aber falls hier doch jemand
zwei AF‑5G23‑S45 im Keller herumliegen hat, würden wir uns diese zum
testen gerne mal ausleihen (Airfiber dafür haben wir selbst, wir
brauchen wirklich nur die passive Antennen) ;)

Also ja, Spenden wäre aktuell das wichtigste, wir sind gerade noch am
überlegen wohin eigentlich Spenden, wenn jemand Geld einwerfen will ;)
Ansonsten sagen wir aber auch zu nötiger Hardware nicht nein, falls sich
da was auftreiben lässt.

Gruß

Christian