jitsi von Freifunk München - Freunde sehen zu Corona Zeiten

Christian Dresel fff at chrisi01.de
Fr Mär 27 22:39:54 CET 2020

Hallo zusammen

ich möchte euch hier mal kurz 2 Artikel verlinken:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/kommunikation-geschuetzter-raum-1.4860084

https://ffmuc.net/freifunkmuc/2020/03/23/pressemitteilung_meet/

Ich hab das System eben auch über 3h lang genutzt (wenn auch ohne eigene
Webcam, aber auch das Screensharing ist schon genial gerade wenn es um
viel Technik geht) und finde es echt gut gelungen.

Wer also eine Videokonferenz abhalten will, kann sich dort auf jeden
Fall mal umgucken. Gerade jetzt zu Coronazeiten wichtiger denn je.

Als kleines Krümmelchen obendrauf hab ich auf meinen privaten Server
Freifunk München eine VM im Namen von Freifunk Franken zur Verfügung
gestellt [1] da noch genug Ressourcen übrig sind, er wird aktuell sehr
dankbar angenommen.

Wenn man sich bei Twitter umguckt wird das System von Familientreffen
über Whiskytasting, gemeinesame Spiele usw. sehr intensiv genutzt. [2]

Was Freifunk München da auf die Beine gestellt hat verdient höchsten
Respekt. Vielen Dank nochmal auch auf diesen Wege für die Mühe und
Arbeit die da rein gesteckt wurde.

Bleibt gesund und bleibt daheim
#flatenthecurve
#stayathome