Überarbeitung des Wiki Skins

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Do Mär 26 12:44:21 CET 2020

Hallo zusammen,

seitdem unser alter Skin mit irgendeiner Mediawiki Aktualisierung kaputt gegangen ist, bin ich mit dem aktuellen Skin etwas unzufrieden.
Primär ist mir dabei das etwas überladene Layout ein Dorn im Auge, das es Neueinsteigern schwierig macht, sich zurecht zu finden.
Deshalb experimentiere ich schon etwas länger an einer Überarbeitung des Skins.

Das ganze kann man ab jetzt hier bewundern: https://wiki.freifunk-nuernberg.de
(Diese Seite ist nur ein Snapshot unseres Wikis zur Demonstration und Entwicklung des Skins, Login ist *nicht* möglich)

Der neue Skin hat einige Vorteile:
- aufgeräumt und modern
- responsive (gut auf Mobilgeräten lesbar)
- anpassbares Menü in der Kopfzeile, was die Navigation zu wichtigen Seiten (speziell auch für Neueinsteiger) erleichtert
- wenig bis keine Anpassung der Wiki-Seiten nötig

Ich würde mich über Feedback freuen.

Gruß
Fabian