Homeoffice

Robert Langhammer rlanghammer at web.de
Di Mär 17 23:34:24 CET 2020

Hallo, s.U.

Am 17.03.20 um 19:56 schrieb Alexander Gutzeit:
> Hi Markus,
>
> ich vermute Mal, dass die Fritz Box räumlich wo anders steht, so dass
> du den Arbeitsrechner nicht einfach in die Fritz stecken kannst.
>
> Dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit einfach einen Switch in
> das Uplink Kabel zu stecken. Biste sicherlich auch schon drauf
> gekommen .... Ist halt n zusätzliches Gerät.
>
> Mit der node-firmware ist das, einfach mal so, gar nicht möglich.

Na ja, geht schon. Du kannst den Switch einfach umkonfigurieren. In
/etc/config/network aus dem interface wan eine Bridge machen. Da kommt
dann eth0 und z.b. eth1.5 rein. Oder anders rum. Kommt auf die Version
an. Und das Vlan 5 lässt man dann auf den gelben Ports raus fallen.  S.
auch  https://openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr841nd und
https://openwrt.org/docs/guide-user/base-system/basic-networking

Viele Grüße
Robert