Homeoffice

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Di Mär 17 19:56:13 CET 2020

Hi Markus,

ich vermute Mal, dass die Fritz Box räumlich wo anders steht, so dass du
den Arbeitsrechner nicht einfach in die Fritz stecken kannst.

Dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit einfach einen Switch in das
Uplink Kabel zu stecken. Biste sicherlich auch schon drauf gekommen ....
Ist halt n zusätzliches Gerät.

Mit der node-firmware ist das, einfach mal so, gar nicht möglich.

Ganz easy und die perfekte Lösung wäre für dich die Layer3-Firmware.
Da kannst du Händisch so viele Netze bauen wie du willst und diese an allen
beliebigen Ports raus purzeln lassen.
Natürlich hat die Layer3-Firmware sowieso noch einige mehr Vorteile.
Das Problem -> würde mich sehr wundern wenn es für nen schwachen 841ger
eine Firmware gäbe.

- Es bleibt dir also einen zusätzlichen Switch dazwischen stöpseln oder
- du investierst in einen einiges leistungsfähigeren Router, der von der
Layer3 Firmware unterstützt wird, baust somit dein Freifunk einiges
performanter auf und hast die Möglichkeit deine Ports frei einzuteilen.

Sorry wenn die Antwort nicht ganz wie erhofft ausgefallen ist. ;-)

Wünsch dir was. :)

LG Alex