Re: Richtfunk Hardhöhe-Veitsbronn möglich?

Max Lechner ff.mariahilf at gmail.com
Do Mär 12 20:29:07 CET 2020

Hallo Felix,
genau, mir geht es primär darum erstmal Freifunk auf den Trum zu bekommen.
Das Problem ist, das ich dort keinen UPlink habe.
Die Krichenverwaltung hat zwar einen DSL Anschluss, dieser wird aber mit
VPN über Bamberg geleitet und es ist untersagt dort etwas anderes zu
betreiben.
Dasselbe Problem hatte ich schon hier in meiner kath. Kirchengemeinde
MariaHilf. Hier konnte ich den UPlink über den privaten
Internetanschluss unseres Mesners realisieren. Seitdem haben wir in der
Kirche und dem Pfarrsaal Freifunk.
Dies Möglichkeit habe ich in Veitsbronn leider nicht.
Deswegen muss ich es mit Richtfunk lösen.

Grüße
Max