Offline im Monitoring

Fabian Bläse fabian at blaese.de
Do Mär 12 17:04:23 CET 2020

Hey ihr beiden,

das ganze passiert meistens für ganze Hoods, da die Daten aller Router in den Hoods an den Gateways gesammelt und dann ans Monitoring gesendet werden.
In Nürnberg waren heute wohl meine Wartungsarbeiten am Server dafür verantwortlich, das war etwa von 11:30 bis 14:30 Uhr.

Normalerweise fängt das ein zweites Gateway ab, grade bei solchen Statusdingen sieht man aber nicht immer, ob alles korrekt eingerichtet ist, solange mindestens eines korrekt funktioniert.
Ich habe mal die Betreiber der beiden Hoods Nürnberg (meskal, Felix123) und Aschaffenburg (mifritscher, loki-kun/MisterCrumble, Adrian, byteturtle) mit in die Mail genommen.

Offtopic: Aschaffenburg hat scheinbar ziemlich viele Gateways. Ist das sinnvoll?

Gruß
Fabian