Richtfunk Hardhöhe-Veitsbronn möglich?

Max Lechner ff.mariahilf at gmail.com
Do Mär 12 15:42:15 CET 2020

Hallo liebe Freifunker,

besteht hier Interesse den Kirchturm der katholischen Kirche Veitsbronn für
Freifunk zu nutzen. Momentan bin ich beruflich dort tätig. Die Kirche wird
gerade saniert. So wie es aussieht werden wir auf dem Glockenturm Strom
haben und Accesspoints betreiben können. Leider fehlt uns hier aber noch
der Uplink.

Deswegen hatte ich mir überlegt, ob man eine Richtfunkstrecke zur Hardhöhe
einrichten könnte.

Laut Höhenprofil besteht ein Höhenunterschied von +16m bei einer Strecke
von 6,6km.

Momentan ist der Glockenturm wegen der Baustelle nicht zugänglich. Deswegen
kann ich nicht prüfen, ob eine direkte Sichtverbindung möglich ist. Hat
jemand hochauflösende Bilder vom Standort Hardthöhe Richtung Veitsbronn?

Und hätte jemand Interesse mich bei dem Projekt zu unterstützen?

Das ganze soll im Spätsommer/Herbst realisiert werden.

Liebe Grüße

Max