Firmware Layer 3 Node

Alexander Gutzeit alexgutfried at gmail.com
Mi Jun 10 20:41:14 CEST 2020

\o/\o/\o/\o/\o/\o/
 \o/\o/\o/\o/\o/

Jeah!!!!!
100% perfekt! 😁😁😁😁

Tobias Leupold <tobias.leupold at gmx.de> schrieb am Mi., 10. Juni 2020, 20:25:

> [...]
> Uplink-
> Router stehen. Der mesht mit einem Richtfunker an meinem Schuppen, das
> Gegenstück ist 200m weiter. Dort hängt dann per LAN der eigentlich AP
> dran.
> Aber an den "Sende"-Richtfunker komm ich per LAN gar nicht hin, also
> müsste
> ich ja, wenn der Router in meinem Büro ein Layer-3-Router werden würde, ja
> entweder den Richtfunker per Power-LAN dranhängen, oder zusätzlich noch
> ein
> Mesh-fähiges Ubiquiti-Gerär aufstellen, was dann den Richtfunker ins Netz

Jup. Auch wenn das Problem doof ist ... Aber perfekt erkannt.
Und jetzt werden wieder viele Funkamateure Gänsehaut bekommen wenn sie das
Wort Power-Land hören.
Meistens geht es ja doch irgendwie mit 1-2 Löchern durch irgendwelche
Decken usw.
Aber wenn man irgendwo zu mieten wohnt ist das dann halt auch wieder nicht
so einfach.

> Gar nicht so einfach, die Sache! Auf jeden Fall aber schonmal vielen,
> vielen
> Dank für die Erklärungen!

Bitte, gerne doch. :-)
Freud mich wenn ich doch etwas die Verwirrung lindern konnte.

LG Alex :)