Umzug freifunk-franken.de zu F3 Netze e.V.

Tim Niemeyer tim at tn-x.org
Sa Jul 25 21:13:02 CEST 2020

Hallo Community

Ich möchte euch darüber informieren, dass unsere wichtige Domain
freifunk-franken.de zu F3 Netze e.V. umgezogen ist.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Froggy bedanken, der
die Domain die vielen Jahre für uns gehalten (und auch immer bezahlt)
hat.

Durch den Umzug liegt die Domain nun in der Hand eines Vereines.
Zunächst hat sich technisch nichts geändert, denn nur der Domaininhaber
ist neu. Die Domain läuft im Moment noch auf den selben Servern wie
vorher.

Als nächstes sollen die DNS Server und im Anschluss auch die Mailserver
umgestellt werden. Die Subdomains können wir alle direkt übernehmen, so
dass dies auch zeitnah passieren wird. Bei den Mailboxen/aliasen fällt
das etwas schwerer, da es offensichtlich überwiegend verwaiste
Mailboxen/aliase sind.

Daher würde ich gerne mit Ausnahme von fragen at freifunk-franken.de und
mail at freifunk-franken.de (Ist ein Alias für fragen@) alle Mailboxen und
Mailaliase beim Umzug nicht(!) übernehmen.

Ich würde euch bitten (Mailaliase/boxen alle im BCC), dass ihr euch
binnen 2 Wochen (also bis 8.8.2020) bei mir meldet, falls ihr den
Mailalias oder die Mailbox doch noch benutzt oder benötigt, dann finden
wir sicher eine Lösung dafür.

Grüße
Tim