Begrifflichkeiten im FFF-Netz

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Jul 23 08:33:34 CEST 2020

Hallo zusammen,

Tobias hat es auf den Punkt gebracht. Wenn man Interessierte gewinnen
will, dann muss man ein Erfolgserlebnis möglich machen. Wenn man keine
Einsteiger möchte, dann leitet man sie gleich zu für sie nahezu
unlösbaren Aufgaben. Das hat dann den Effekt, dass Freifunk in der
Bedeutungslosigkeit untergeht. Mir kommt es jetzt schon so vor, als wenn
der Nachwuchs in den unteren Altersklassen komplett fehlt.

Grüße von Steffen