Kein Hood-übergreifender Login mehr möglich

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Di Jul 21 13:47:52 CEST 2020

Hallo (nochmal) liebe Liste,

(das ist jetzt noch ein anderes Problem ;-)

ich habe gestern zwei Router ausgetauscht. Die neuen sind:
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/16477 und
https://monitoring.freifunk-franken.de/routers/16478
Beide sind in der Hood Naila.

Auf die (und auch auf die beiden, die hinten an dem Ersten dranhängen, #7684
und #7824) kann ich mich seither nicht mehr einloggen, wenn ich mich daheim
(Hood Konradsreuth) bei Freifunk anmelde (address not reachable). Das hat
bisher problemlos geklappt ... mein anderer Router in der Ecke (#12265) in der
Hood Selbitz ist nach wie vor von Konradsreuth aus erreichbar.

Woran liegt das? Was kann ich machen?

Danke für jede Hilfe!
Tobias