Ubiquiti EdgeRouter ER-X Fehlkonfiguration

SebaBe freifunk at beibecks.de
Sa Jul 18 22:32:48 CEST 2020

Hi Robin,

ja, das ist so auf dem Niveau einer AVM 4040 und ähnlichen neuen Geräten
mit Node Firmware. Vernünftiger Durchsatz durch pure CPU Power.

Gerade für deine Ziele ist die L3 Firmware wohl aber tatsächlich der
konsequentere Ansatz, vorallem, da du damit deine 250er Leitung deutlich
besser auslasten kannst ;)

Ein TP-Link 1043 schafft mit dieser ebenfalls 50 Mbit/s, bessere Geräte
dementsprechend mehr.

In welcher Ecke bist du denn aktiv?

Komm doch gern mal im IRC oder auf einem Stammtisch vorbei!

Grüße,
Sebastian