Router offline nach Update

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Mo Jan 27 17:38:00 CET 2020

Hallo nochmal,

kann es sein, dass die Hood Selbitz die neue Firmware nicht mag? Ich hab
jetzt ewig rumprobiert, Hood-Reset, Neustart, komplett resettet etc., aber
nix zu machen, der Router hat nicht funktioniert. Ich konnte mich per LAN
drauf einloggen und via fdff::1 drauf zugreifen, aber: Kein Internet.

Letztlich hab ich dann einfach mal die alte Firmware drübergeflasht und den
Router neu konfiguriert. Siehe da - geht wieder. Firmwareupdate (via ssh
und /etc/sysupgrade.sh) - nix geht mehr.

Nach einem nochmaligen Downgrade ging's dann wieder. Von daher drängt sich
mir der Verdacht auf, dass es nicht an dem Router, sondern an der Firmware
bzw. übergeordneten Strukturen der Selbitz-Hood liegt ...