Ubuquiti AP konfigurieren

Steffen Winkler freifunk at steffen-winkler.de
Do Jan 9 10:52:06 CET 2020

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Beschreibung des wahnsinnigen Aufwandes, diese Unify
Teile zu betreiben. Endlich weiß ich, dass ich bei MikroTik viel besser
aufgehoben bin. Da braucht man entweder gar keinen Controller. Nur wenn
man CapsMan machen will, dann kann aber jedes Geräte diese
Controller-Rolle einnehmen, muss nicht einmal selbst WLAN haben. Ich
betreibe 3 größere Installationen mit MikroTik Geräten, bei denen unter
anderem auch Freifunk ausgesendet wird und bin damit sehr zufrieden.

Grüße von Steffen