Ubuquiti AP konfigurieren

Freifunk Kontakt @ Konrad GmbH fff.konrad at gmx.net
Mi Jan 8 21:36:29 CET 2020

Hallo,

gesetzt den Fall man möchte einen Ubuquiti AP standalone in einer Hood
mitbetreiben, z.B. als Zusatzoutdoor-AP zu einem Indoor-FFF-Router, wie
konfiguriert man das Teil am Besten?
Ich hatte eigentlich nicht vor einen Controller - weder hard- noch
software seitig - mit ins Boot zu holen.
Jede App die ich zum Konfigurieren gefunden habe will entweder per Cloud
oder per Controller, aber nicht direkt mit dem Device. Smartphone/Tablet
befindet sich im gleichen Netz, AP bekommt auch per DHCP eine IP aus der
entsprechenden Hood zugewiesen, ssh geht auch.

Wie macht Ihr das? Welche App benutzt Ihr?
Ich habe zwar Videos gfunden aber die App sieht komplett anders aus.

Danke, Gruß,
Stefan