Richtfunk

Hajo web.de foehajo at web.de
Mo Jan 6 19:47:04 CET 2020

Liebe Freifunker,

ich bin neu zu Euch gestoßen, da ich gerne Richtfunk hätte. Ich hatte die letzten 2 Tage schon Mail-Kontakt mit Christian Dresel, der mich über grundlegende Dinge informiert hat. Durch Fotos von meinem Haus in Zirndorf haben wir zudem festgestellt, dass ich wohl direkten Sichtkontakt zur 2km entfernten Antenne auf dem FabLab/Barthelmess in Fürth Süd habe.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie es nun am besten weiterginge? Z.B. Hardwareempfehlungen für Router, Schüsseln, usw. oder erstmal Kennenlernen im Coworkingspace?

Schöne Grüße

Hajo Förster