Hardwareempfehlung

"Florian Mönius" florian.moenius at gmx.de
Mo Jan 6 01:01:10 CET 2020

Hi Franken Frei Funker/-innen,

hab mal ne Frage bezüglich IP-Adressen für Franken Frei Funk. Ich habe ein UniFi Netzwerk daheim mit folgenden Geräten einem Security Gateway, einem UniFi Switch 8 POE-150W, UniFi Cloud Key V2, UniFi AP-AC-Pro und UniFi AP-HD-In Wall. Als Router ins Franken Frei Funk Netzwerk verwende ich einen WR1043NDv4.

Das Security Center unterstützt das Sperren einzelner IPs, besser gesagt von Malware, etc.. Gibt es spezifische IP-Adressen die ich zulassen muss, damit sich der Router ordentlich verbindet? Ich bilde mir ein dass die Geschwindigkeit nach dem Sperren der IPs verlangsamt wurde?!
Folgende Adressen habe ich rausgesperrt:

185.59.220.17 (Datacamp Limited)
104.90.156.189 (Akamai Technologies, Inc.)
24.42.191.227 (United States???)
82.192.83.165 (LeaseWeb B.V.)
185.26.156.14(Tor nunki.uberspace.de)
216.152.58.6 (Blast Communications Inc. )
185.59.220.21 (Datacamp Limited)
52.218.57.234 (Amazon)
--
Mit freundlichen Grüßen