Problem mit Gateway

Andreas Bittner FFF fff at huelfehuelfe.de
So Jan 5 00:20:24 CET 2020

On 05.01.2020 00:14, Thomas Reitelbach wrote:
> bei der Fehlersuche mit nochmaligen zurücksetzen auf stock-firmware und
> neuflashen ist mir folgendes aufgefallen.
> wenn ich
> https://dev.freifunk-franken.de/layer3/current/fff-layer3-20191214-beta-archer-c7-v5-factory.bin
> oder
> https://dev.freifunk-franken.de/layer3/20191224/fff-layer3-20191224-archer-c7-v5-factory.bin
> auf die stockfirmware aus dem webinterface mit "firmware update" flashe, habe
> ich über WLAN keinen Zugang. Es gibt ein Wifi "noservice.freifunk" über das ich
> mit fdff::1 dann Zugang bekomme.
> [...]

soweit ich das verstehe ist das nur solange man keinen uplink bzw
verbindung zu den zentraleneren komponenten des freifunk franken
netzwerks hat. waehrend der bootstrap und hood bildungs phase des nodes.
dieses noservice sah ich auch eine weile lang bei den updates auf die
neue firmware, spaeter fiel dann der node wieder in die hood in die es
aus gehoerte. mfg.