inoffizielle Freifunk Franken Telegram Gruppe

Uniporn freifunk at uniporn.org
Do Feb 27 05:13:16 CET 2020

> Im gegensatz zu Signal
>
> @selbstbestimmt

Das als Argument für FLOSS wird (bei der Diskussion) viel zu oft
vergessen! Danke :)

> Ah, sehr gut, dass eine Telegram-Mail zu Matrix driftet :)

also ich sehe ja Matrix als Jabber/XMPP für millenials... (und bin vermutlich
selber einer :D) ;)

>  - matrix.org wurde schonmal wegen devops-fails aufgemacht, ist irgendwo in ihrem blog dokumentiert.

Das denk ich kommt davon, wenn es einen föderierten Dienst gibt und die
Leute trotzdem alle auf einem Server sind... war wohl vor meiner Zeit
bei Jabber nich besser, aber wenn ich mir die Situation heute anschau
wirkts schon recht heterogen :)

Beste Grüße
uniporn at uniporn.org

P.S.: Wer hat sich eigentlich das handle Format bei Matrix ausgedacht...
Ich find das schlimm, wie das mit der Konsistenz bricht :D