inoffizielle Freifunk Franken Telegram Gruppe

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Mi Feb 26 15:55:29 CET 2020

Moin,

> Jaja, wir sind nicht viele ...

Da es hier aber um einen bequemen, nutzbaren (!) Weg der Kommunikation geht,
und nicht um Dissidentenverabredungen unter drohender Todesstrafe...was
soll's. Je blöder ein Dienst zu nutzen ist, desto weniger wird er genutzt.
Man kann also seine Trivialitäten ganz einsam im kleinsten Kreis
austauschen, oder man kann eine gewisse Breite erreichen. Da ist Telegram
einfach ein brauchbarer Kompromiß, einfacher und praktischer als WhatsApp zu
nutzen, mit mehr Funktionen, und dennoch ohne das Feindbild Zuckerberg mit
Daten zu befüttern (die er im Zweifelsfall doch eh schon hat, aber es geht
ja ums Prinzip, nicht um Fakten).

Letztlich, jeder kann, keiner muß. Kann ja jeder gerne bei Signal oder
Threema oder IRC bleiben. Mir sind die allesamt zu unpraktisch bzw. zu wenig
verbreitet, und so geht es halt der Masse.

Viele Grüße!

Ralph.