inoffizielle Freifunk Franken Telegram Gruppe

Arno Freifunk ffarno at gmx.de
Mi Feb 26 12:50:16 CET 2020

... wäre denn die (deine) Matrix selbst gehostet, oder ...

Ich mag weder irc (völlig aus der zeit), noch telegram (client open source, aber was am server passiert --> ???) und nutze deshalb signal, weil mich die bisherigen Statements von Open Whisper Systems und den kompetenten erscheinenden Code-Reviewern überzeugt hatten.

Ich kenne Matrix nur aus einem i'X Artikel.

Wie anonym, selbstbestimmt, usw. ist das denn wirklich? (also im Bezug auf signal ... für das man nicht unbedingt den google playstore braucht, falls das ein Hinderungsgrund sein sollte)

Beste Grüße

Arno