Re: VPN über eine FRITZ!Box

Andreas Bittner FFF fff at huelfehuelfe.de
Di Feb 25 18:53:10 CET 2020

On 25.02.2020 14:02, Be Be wrote:
> Ich wollte eine Verbindung zum Freifunk VPN herstellen (mit meiner 7590).
> Nun muss ich das IP Netzwerk der Gegenstelle (Freifunk) eintragen (Screenshot)
> Was muss ich dort eintragen?
> Ich möchte gerne etwas basteln und über meine FRITZ!Box, wenn es mir gelingt, Freifunk laufen lassen.

wieso nimmst Du an, dass dieses AVM VPN zum Freifunk verbinden kann? ;)

Du kannst einfach Deine fritzbox via z.B. WAN Interface (teilweise LAN1)
in ein FFF Netzwerk per Kabel haengen. Oder via WiFi client
unverschluesselt als Uplink.

Stichworte: Fritzbox als IP-Client, oder auch die neueren glaube ich als
IP-Client via WiFi Interface. usw.

mfg