RE: Router für viele Clients

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Di Feb 25 16:26:54 CET 2020

Hallo,

ich antworte mal gar nicht auf deine Frage, nur als Info zum 1043v1:

Dieser hat im Gegensatz zu den anderen 1043ern (=ab v2) nur 32 MB RAM und 400
MHz CPU, zudem ein anderes Board. Im Prinzip ist er damit was die Power
anbelangt wahrscheinlich schlechter als ein 841er. (Wifi Eigenschaften habe ich
keine Ahnung).
Entsprechend sollte er dann gebracht auch _unter_ 20 Euro kosten, damit der
Preis wirklich gut ist.

Als Uplink wird dein Problem wahrscheinlich primär die niedrige CPU-Leistung
sein.

Grüße

Adrian