Router für viele Clients

Tobias Leupold tobias.leupold at gmx.de
Di Feb 25 16:14:45 CET 2020

Hallo liebe Liste!

Ich hab einige Router am laufen, die meisten TP-Link TL-WR1043ND v1 (da
günstig zu beschaffen und verfügbar). Die laufen auch super und zuverlässig;
allerdings habe ich den Eindruck, dass dort, wo es mal mehr als 10, 15
Verbindungen werden, die Dinger an ihre Grenzen kommen. Da bricht dann die
Verbindung ab, man bekommt zwar irgendwann eine IP, aber hat keinen
Internetzugriff ... sowas.

Was für Hardware wäre empfehlenswert für z. B. den Saal von einem Wirtshaus,
wo auch mal 50 oder 100 Leute drinsitzen und mehr als eine Handvoll sich mit
Freifunk verbinden will?

Grüße, Tobias