RE: Freifunk wird steuerlich als gemeinnützig anerkannt

Adrian Schmutzler mail at adrianschmutzler.de
Mi Dez 9 16:42:09 CET 2020

Nun ja, das Jahressteuergesetz gilt ja dann erst für 2021.

Die Klage von F3Netze erstreckt sich aber ja wohl auf die davorliegenden Jahre. Hier sollte man nun prüfen, ob man die Klage fallen lässt, da der hauptsächliche Zweck ja in der Wirkung für die Zukunft lag, wenn ich mich richtig erinnere.

In jedem Fall sollte man aber mal abwarten, bis das Jahressteuergesetz durch Bundestag und Bundesrat durch ist, und was dann da wirklich drin steht. Gerade bei Meldungen von heise muss man ja bei den Details immer vorsichtig sein, da die ja doch recht tendenziös und oberflächlich sind.

Grüße

Adrian